News

145. Hilfstransport – Rasenmäher-Trecker gespendet

Erst vor vier Wochen waren wir mit vier Mann und zwei Transporten in Ortelsburg. Beim Besuch der Grundschule mussten wir feststellen, dass der Hausmeister mit einem Motorrasenmäher den Sportplatz mähte. Für uns unvorstellbar. Es hat nicht lange gedauert, bis wir Spenden gesammelt haben, um einen geeigneten Rasenmäher-Trecker zu erwerben. Schnell wurde ich fündig, und habe einen Trecker am Pfingstmontag aus Osloß geholt.  Horst Petrich  und ich haben das Gerät in der letzten Woche nach Ortelsburg gebracht. Wir hatten vorab unseren erneuten Besuch in der Grundschule angekündigt, aber nicht gesagt, worum es ging. Umso größer war die Überraschung, auch der Hausmeister konnte es gar nicht fassen.
Zur Übergabe erschien auch die Stellvertreterin des Bürgermeisters. der selbst durch einen Auswärtstermin verhindert war. Schon am Donnerstag und Freitag letzter Woche war unsere Aktion in aller Munde der Stadt.

Nachmittags fand eine Zusammenkunft mit der Polnischen Parlamentsabgeordneten Urszula Paslawska und der Stellvertreterin des Marschalls von Ermland und Masuren, Frau Sylwia Jaskulska, statt, um unserem Verein für die jahrelange Hilfe und Unterstützung ihren Dank und Anerkennung auszusprechen.

Im Anhang einige Fotos unserer Aktion.

Bilder erstellt mit freundlicher Unterstützung von „Mazurska Fala“ https://mazurskafala.pl/

Share it on