News

Vereinsgründung

Immer wieder wurden Firmen angesprochen, um Hilfsmittel  kostenlos zur Verfügung zu stellen.

Da ich als Privatperson keine Spendenbescheinigungen ausstellen kann, habe ich zusammen mit einigen Freunden, die mir in den vergangenen Jahren bereits hilfreich zur Seite gestanden haben, am 9. Feburar 2013 einen Verein gegründet. Wir haben unserem Verein den Namen “ Verein zur Linderung der Not in Masuren e.V. gegeben.

 

 

Der Verein wurde in das Vereinsregister beim Landgericht in Hildesheim eingetragen und vom Finanzamt Gifhorn als besonders förderungswürdig anerkannt. Bescheinigungen über Sach- und Geldspenden können nun ausgestellt und steuerlich abgesetzt werden.

Unser Verein besteht aus dem 1. Vorsitzenden, seinen zwei Stellvertretern, dem Schatzmeister und  demSchriftführer.

Die Anzahl der Mitglieder hat sich seit Vereinsgründung mehr als verdoppelt, der Jahresmitgliedsbeitrag beträgt z.Zt. 20,- EURO